IIG
Dept. 1: Modelling and Social Impacts
- Berszinski, S.; Messmer, R.; Nikoleyczik, K.; Remmele, B.; RuizBen, E.; Schinzel, B.; Schmitz, S.; Stingl, B.:
Geschlecht (SexGender). Geschlechterforschung in der Informatik und an ihren
Schnittstellen
in: FifF-Kommunikation 3/02.
- Huber, B., Remmele, B.:
Ein Fall fürs Internet. Didaktische Überlegungen zu einem kooperativen Lernkonzept für eine
instruktionistische Fachkultur
in: Virtueller Campus. Szenarien – Strategien – Studium, Münster 2001.
- Nett, B.; Huber, B.; Knirsch, S.; Meyer, L.; Remmele, B.; Röhr, F.; Schinzel, B.; Stingl, B.:
Tailoring Educational Elements for Academic Teaching - The JurMOO
in: Proceedings of the Information Science and IT Education Conference IS 2002,
Cork, June, 19th-21th, 2002.
- Nett, B., Röhr, F.:
JurMOO: Co-operative Spaces in academic Computer & Law Teaching
Proceedings of the SSGRR 2002W.
- Remmele, B., Nett, B., Roehr, F., Schinzel, B., Stingl, B., Walloschke,
T.:
Diversify, Diversify, Diversify! Why Gender Mainstreaming in Educational Media Does Not Mean one Size
Fits All
Proceedings of E-Learn 2002, Montreal 2002.
- Röhr, F.; Remmele, B.:
Die Unsichtbarkeit des
Mediums in Multi-User-Dungeons
Beitrag für die »HyperKult 11« - Computer als Medium.
http://www.uni-lueneburg.de/hyperkult/archiv.htm
- Röhr, F.:
Selbst weiterentwickelnde NPCs
Vortrag auf zum 10th anniversary des MUD MorgenGrauen.
ftp://mg.mud.de/Texte/Seminar/NPCsText.pdf
- Stingl, B., Remmele, B.:
Das JurMOO - Kommunikation und Kooperation in der virtuellen Seminarunterstützung
in: Virtueller Campus 2002, Münster 2002.
- Schinzel, B.: e-learning für alle:
Gendersensitive Mediendidaktik
in: Ernst, U. (Hrsg.): Gender und Neue Medien;
Innsbruck, 2001.
http://fem.uibk.ac.at/nmtagung.html
- Schinzel, B., Ruiz Ben, E.:
Gendersensitive
Gestaltung von Lernmedien und Mediendidaktik: von
den Ursachen für ihre Notwendigkeit zu Konkreten Checklisten
„Gender Mainstreaming in der
beruflichen Bildung: Anforderungen an Medienpädagogik und Medienentwicklung“
http://www.gmd.de/PT-NMB/Gender/Dokumentation_Berufliche_Bildung.pdf